Samstag, 2. Mai 2009

Sodele ...

... nachdem ich jetzt einfach mal einen Tag geschwänzt hab gibts eben erst heute die 1. Mai Neuigkeiten.
Wir hatten einfach zu gutes Wetter um daheim zu bleiben und so sind wir nach dem Maiwecken* eine Runde mit dem Motorrad gefahren und haben auf einem Bauernhof ein Eis gegessen. Selbstgemacht. Mit Milch von eigenen Kühen. Das Eis schmeckt einfach bombig.
Abends haben wir dann mit Freunden gegrillt und noch ein bißchen geschnattert.

*das Maiwecken ist ein Brauch hier im Dorf. Am 1. Mai geht der Musikzug ab 7.00 Uhr von Haus zu Haus und spielt so nette Frühlingslieder wie "Der Mai ist gekommen", "Alle Vöglein sind schon da" und noch viele andere Stücke. Ab sieben lieg ich dann angezogen im Bett (war ja Tanz in den Mai und dann komm ich j nicht so flott hoch ;-) und warte bis sie vor unserer Tür stehen *gg*

Und so sieht das Ganze dann vom Küchenfenster aus betrachtet aus:



Soweitsogut.
Und nun mach ich mir mal ein paar Gedanken zu meinen 7 Ehrlichkeiten :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen