Sonntag, 29. November 2009

Advent, Advent ...

Schon vor Jahren hab ich eine CD von einer Freundin bekommen und wir haben uns köstlich amüsiert - Der Schweinachtsmann. Eine total nette Geschichte über einen kranken Weihnachtsmann und seine "Vertretung".
Angeregt von diesem sehr inspirierenden Titel haben wir uns dann vor mittlerweile zwei Jahren im Advent an den Tisch gesetzt und die Mutti (<--- also das bin ich!) hat mal in der Vergangenheit gewühlt und ihre Aquarellsächelchen, Tusche, Feder und den anderen Kram ans (adventliche Kerzen-)Licht geholt.
Entstanden sind die folgenden Werke die ich neulich beim Ausmisten wieder entdeckt habe ...


Das ist das Werk von meinem Ältesten, damals 12 Jahre alt,



das ist der Schweinachtsmann von meinem Jüngsten,
damals 10 Jahre alt,

 
... und das ist meiner.

Wir hatten viel Spaß beim Malen und die Jungs waren ganz begeistert wie schön die Farben sind. Mal sehen, wenn ich sie vom Computer loskriege (ja, ja, die Zeiten ändern sich. Rasant.) ob wir dieses Jahr vielleicht die Weihnachtskarten selber machen ... ich frag sie einfach mal.

Ach ja, der Schweinachtsmann, da war doch noch was ... das Geschichtlein gibts erzählt oder gesungen hier:

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent. 

Kommentare:

  1. Die sind ja mal sehr cool, eure Schweihnachtsmänner! Übrigens sehr sehr schöne Sachen, die du nähst...=)
    LG, Britta*

    AntwortenLöschen
  2. Das sind echt niedliche Bilder, deins ist wirklich gut gelungen :D

    Ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent.

    AntwortenLöschen
  3. au ja...Schweinachtsmann-Weihnachtskarten;-)!
    Finde deine beiden Jungs sind ganz schön dolle Konkurrenz für dich;-)....ich liebe sowieso Kinderzeichnungen, irgendwie bringen die´s immer so auf den "Punkt"...schlicht und geradeaus! *lach*..das machts mir manchmal so schwierig mit dem Nähen, aber allerliebsten Dank für deinen Tipp...werde mal versuchen 2 Fäden in die Nadel zu pulen, aber ehrlich gesagt, glaub ich eher an Chaos bei mir, denn das was schönes draus werden könnte;-)!
    Und supidankeschön auch für den tollen Link zu den Schweinachtsmännern, hab ich mir mal angeschaut...das wären ja goldige Geschenke für meine Nichten und Neffen und überhaupt;-)!
    Wünsch dir einen wunderschönen Wochenbeginn
    ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen